Related Posts with Thumbnails

Ostergrüsse aus den USA

Saturday, March 24, 2012

Hallo meine Lieben,


Hatte heute ein bisschen Zeit auf der Internet herum zu surfen. Ich dachte mir, dass es vielleicht für Euch interessant wäre zu sehen wie kreativ die  "Amis" sind. :)


Courtesy of http://todolwen.blogspot.com

Courtesy of http://todolwen.blogspot.com

Courtesy of http://todolwen.blogspot.com
Ich habe  die folgende tolle Anleitung für eine Papierfeder bei Karen Bailey  gefunden. Kurz und gut... ich habe mich in diese Federn verliebt. Ich bin froh, dass ich sie noch vor Ostern gefunden habe, und hoffe,  dass diese Federn auch Euch gefallen. Viel Spass beim kreativen werkeln.

So geht's


Werkzeug

Osterfeder  (Notenblätter,Lexikonblätter oder alte Bücher)
- Schere
- Weissen Leim
- Cutter ( Drahtschneider)
- Draht (  ca 45cm lang)
- Festes Papier ( 240 - 260 g)
- Bleistift

Courtesy of http://todolwen.blogspot.com
Lade hier die Schablone herunter.
Courtesy of http://todolwen.blogspot.com

Der Draht (ca 35 cm/20cm) wir so gebogen, dass ein Ende ungefähr 3 cm länger ist.


Courtesy of http://todolwen.blogspot.com

Der Draht wird auf das ausgesuchte Papier geklebt. Nicht vergessen 3 cm unterhalb des Papiers den Draht hervor schauen lassen.

Courtesy of http://todolwen.blogspot.com


Jetzt wir ein zweites Blatt aufgeklebt. Trocknen lassen.


 Die Kartonageschablone wird  genau auf das Papier gelegt.


Courtesy of http://todolwen.blogspot.com

und die Umrisse der Schablone werden mit Bleistift übertragen.


Courtesy of http://todolwen.blogspot.com

Courtesy of http://todolwen.blogspot.com
Jetzt werden  die Schablonen zu Federn zugeschnitten, und voilà   

Die Federn sind Fertig!!!!


Viele liebe Grüße aus den USA


Eure 






7 comments:

Biene March 25, 2012 at 12:38 AM  

Eine tolle Idee!
Vielen Dank für die Anleitung!!!
Ich habe vor kurzem schonmal solche Federn in einem Blog gesehen. Und fand sie da schon schön.
Nun weiß ich ja, wie man sie machen kann.
Allerdings brauche ich jetzt noch Zeit, sie auch tatsächlich zu machen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag (ich gehe gleich auf meinen Markt) und sende liebe, sonnige Grüße aus Deutschland!

Biene aus dem Seifengarten

Shabby Chic and more March 25, 2012 at 8:49 AM  

Hallo Heidi,

die Papierfedern schauen total klasse aus und die Idee ist echt super! Das muss ich unbedingt mal versuchen ;)
Achja, deine "Rostaktion" ist spitze! Die ausgedienten Töpfe haben ein neues schönes Äußeres bekommen und mit dem Rost wirken sie so TOLL. Grandios ;)

Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

Heidi March 25, 2012 at 12:03 PM  

Hallo Biene,
Hoffe dass es auf dem Markt schön war. Bin ganz neidisch!!! ♥ Hier gibt es keinen Wochenmarkt so schön wie in Deutschland. Wenn ich an all das frische Gemüse denke und die vielen schönen Blumen bekomme ich ganz großes Heimweh. Aber nur noch 6 Wochen und ich sitze im Flieger ♥♥♥♥♥

Alles Liebe und vielen Dank für Deinen Kommentar

Heidi

Mühlenlädchen Wohnaccessoires March 26, 2012 at 9:16 AM  

Liebe Heidi....deine Seite ist ganz toll.....und die Papierfedern gefallen mir supergut. Ich habe noch einige Blätter altes Notenpapier...mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Viele liebe Grüsse, Ulrike

Mühlenlädchen Wohnaccessoires March 26, 2012 at 9:18 AM  

Liebe Heidi.......tolle Seite mit vielen schönen Ideen....besonders die Federn gefallen mir. Ich hab noch einige Blätter altes Notenpapier, muss mal sehen ob ich das hinbekomme.

Liebe Grüsse, Ulrike

Heidi March 26, 2012 at 10:20 AM  

Hallo Du bist ja Super Woman !!!! So einen guten Kommentar. I freue mich daß Dir die Rostoptik und die Papierfedern gefallen. Habe ganz viele für meine Freunde gemacht. Coole Osterdekoration.

Viele liebe Grüßaus den heissen USA

Bis bald, alles Liebe

Heidi

Heidi March 26, 2012 at 10:23 AM  

Hi there Ulrike,

Vielen, vielen Dank für Deinen Beispruch. Habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße aus den heissen USA. Schon jetzt diese Hitze, wie soll das im Juli werden. Air Conditioner schon auf Hochtouren.

Alles Liebe

Deine Heidi

Post a Comment

  © Blogger template Foam by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP